Relevante Treffer

Alle Treffer

Die Historie der Faschingsskitouren! Ein Rückblick!
12.03.2024

Die Tage im Friaul, Malborgetto im Gasthaus La Baita waren nach 20 organisierten Faschingsskitouren nun die letzten aus meiner Hand.
2004 habe ich die Organisation von Alois Herzig übernommen, nur im Coronajahr 2021 konnten wir nicht fahren.

Jungmannschaftstour auf die Teisendorfer Hütte
29.09.2023

Gemeinschaftliche Jungmannschaftstour über den Waxrießsteig zur Teisendorfer Hütte!

Ehrenamtstag
06.10.2023

Gemütliche Stimmung zum Ehrenamtstag der Sektion Teisendorf  auf der Unternbergalm in Ruhpolding

Kind-Kegel-Kraxe Teufelsgraben
08.10.2023

Zusammen mit der Gruppe von Kind-Kegel-Kraxe ging es am 08.10.2023 nach Seeham zum Teufelsbraben!

Bergtour aufs Gamskarkögerl
21.10.2023

Unterwegs im Hochköniggebiet. Bertour auf das 2014m hohe Gamskarkögerl!

© DAV Teisendorf - Ausgangssituation beim bodyholding
2 Übungssonntage im alten Steinbruch von Ruhpolding
22.10.2023

Ein paar Interessierte fanden sich kurzfristig zusammen, um die wichtigsten Techniken Rund um das Thema „Hochtouren“ aufzufrischen oder Neues zu erlernen. Das Thema ist komplex, wo fängt man überhaupt an??? Mit Stefan Stadler fanden wir schnell einen kompetenten Übungsleiter, der eine gewisse Struktur in das Thema und auch das nötige Wissen mitbrachte.

4 Tage Mountainbiken rund um Arta Terme (Friaul)
22.06.2023

Wie in den vergangenen Jahren bestens organisiert von Franz Trattler, traf sich eine große Schar begeisterter Mountainbiker in Arta Terme (Friaul) zum gemeinsamen Bergradeln. In vier Tagen wurde die Region zwischen Tolmezzo und Plöckenpass mit dem Mountainbike erkundet. Nur wenigen war das Gebiet bekannt, aber alle waren begeistert!

Mountainbiketour Wolfgangsee | © DAV Teisendorf
Mountainbiketour rund um den Wolfgangsee, Schafberg und auf's Zwölferhorn
67km, 1850hm
04.06.2023

Dunkle Wolken über der Osterhorngruppe ließen bei der Anfahrt von Teisendorf die Hoffnung auf eine sonnige Runde um den Wolfgangsee schwinden. Der Tag aber sollte sich recht positiv entwickeln und es wurde eine lange aber wunderschöne Mountainbiketour um Schafberg, Wolfgangsee und aufs Zwölferhorn.

Bergtour Rotspielscheibe und Fagstein | © DAV Teisendorf
Bergtour auf die Rothspielscheibe und den Fagstein
Berchtesgadener Alpen
11.06.2023

Am 11.06 sind wir zu 5. vom Ausgangspunkt in Piding nach Hinterbrand gefahren. Von dort starteten wir um 8 Uhr morgens vom Parkplatz Hinterbrand und marschieren auf breitem Höhenweg über die Jenner-Mittelstation zur Weggabelung oberhalb der Königsbachalm. Weiter ging es zwischen Bärenwand und Farrenleitenwand ins eingelagerte Hochtälchen auf die Rotspielscheibe.

Almgangerl mit Musik | © DAV Teisendorf
Almgangerl auf der Brachtalm auf der Nordseite des Hochgerns
09.06.2023

Mit 9 Personen im neuen AV-Bus und 4 in meinem Auto fuhren wir zum Parkplatz in Staudach. Die beiden Ziachara Martin und Wolfgang schleppten ihre Instrumente am Rücken zur Brachtalm.

Traumhafte Frühjahrsskitour zur Hohen Geisel (2974 m)
22.04.2023

Endlich Sonnenschein nach vielen Regentagen im April 2023. Dieses Glück hatten 12 Skitourengeher der Sektion Teisendorf, Ortsgruppe Waging, mit ihrer anspruchsvollen Skihochtour zur Hohen Geisel, auch Vorderer Geißlkopf genannt, am Ende des Gasteiner Tales.