Kind-Kegel-Kraxe Teufelsgraben

08.10.2023

Zusammen mit der Gruppe von Kind-Kegel-Kraxe ging es am 08.10.2023 nach Seeham zum Teufelsbraben!

Am 8.10. war es wieder so weit: 4 Familien starteten um 10:30 Uhr und somit später als üblich (damit jeder noch wählen gehen oder ausschlafen konnte 😊) eine sagenumwobene Wanderung durch den Teufelsgraben in Seeham im Salzburger Land.

Entlang des Weges konnten wir nicht nur die Geschichte lesen, wie der Teufelsgraben zu seinem Namen kam und wessen Fußabdruck man noch heute im Stein findet, sondern wir haben auch noch einiges über den Wald und seine Bewohner lernen dürfen. Es ging vorbei am mehrstufigen Wildkar Wasserfall mit der alten Kugelmühle hinauf zur Keltenschmiede, wo wir bei freier Sicht auf die Trumer Seen und die umliegenden Gipfel ausgiebig Brotzeit machten.

Nachdem die Gummibärchen, Salzstangen und Butterkekse verteilt waren, ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Wie gut, dass es dort einen Spielplatz gibt, wo wir eine weitere (Spiel)Pause einlegen konnten und die zweite Tüte Gummibärchen verteilt wurde.

Bericht Steffi Jäger

Foto Teilnehmer