News

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© DAV Teisendorf
Die Historie der Faschingsskitouren! Ein Rückblick!
12.03.2024

Die Tage im Friaul, Malborgetto im Gasthaus La Baita waren nach 20 organisierten Faschingsskitouren nun die letzten aus meiner Hand.
2004 habe ich die Organisation von Alois Herzig übernommen, nur im Coronajahr 2021 konnten wir nicht fahren.

© DAV Teisendorf / OG Waging
60. Dreikönigstour auf den Hochstaufen
06.01.2024

Traditionelle Winterbegehung auf den Hochstaufen (1771m), am Dreikönigstrag (06.01.)

© DAV Teisendorf OG Waging - Im Kar
Skitour an Weihnachten 26.12.2023
26.12.2023

Der lange Weg zum Hundstein Vorgipfel

© DAV Teisendorf - OG Waging
Skitour Sonntagshorn
27.12.2023

Skitour auf das Sonntagshorn mit LVS-Übung

© DAV Teisendorf
Neue Routen für die Kletterwand in der Bergader-Sportarena
09.12.2023

32 neue Herausforderungen erwarten die Kletterer an der Wand in Waging

© DAV Teisendorf
Bouderhalle Teisendorf mit neuem Konzept komplett umgeschraubt
13.12.2023

Neues Konzept mit vielen leichteren Routen. Insgesamt wurden über 70 neue Boulder geschraubt

© DAV Teisendorf / OG Waging
Anfängerskitour zum Scheibelberg
17.12.2023

Zusammen mit Alois ging es vom Seegatterl zum Winkelmoosgebiet zum Skitourengehen! 

© DAV Teisendorf
Jungmannschaftstour auf die Hörndlwand
09.09.2023

Jungmannschaftstour aufs Hörnd´l über die Schmidkunz.

© DAV Teisendorf OG Waging
Bergsteigen in den Lechtaler Alpen
30.07.2023

16 Bergsteiger der Sektion Teisendorf, Ortsgruppe Waging erleben die eindrucksvollen Berge der Lechtaler Alpen. Tour vom 30.7 bis 2.8.2023

© DAV Teisendorf
Südliche Stubaier Alpen – einsame Gipfel und vergangene Gletscher
02.07.2023

12 Bergsteiger der DAV-Ortsgruppe Waging besteigen mehrere einsame Dreitausender in den Stubaier Alpen.

© DAV Teisendorf 2023
Gleiwitzer Höhenweg mit Besteigung Großes Wiesbachhorn (3564m)
08.07.2023

Samstag stand nur der Aufstieg zur Gleiwitzerhütte auf dem Programm. Nach einem stimmungsvollen Sonnenuntergang und einem gemütlichen Hüttenabend stand am nächsten Tag der Hohe Tenn auf dem Programm.

© DAV Teisendorf
4 Tage Mountainbiken rund um Arta Terme (Friaul)
22.06.2023

Wie in den vergangenen Jahren bestens organisiert von Franz Trattler, traf sich eine große Schar begeisterter Mountainbiker in Arta Terme (Friaul) zum gemeinsamen Bergradeln. In vier Tagen wurde die Region zwischen Tolmezzo und Plöckenpass mit dem Mountainbike erkundet. Nur wenigen war das Gebiet bekannt, aber alle waren begeistert!

Bergwanderwoche | © DAV Teisendorf
Bergwanderwoche der Sektion
Gemeinschaftstouren in der Nähe von Mittersill
17.06.2023

Insgesamt 32 Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil, wobei nur 12 davon die ganze Woche gebucht hatten. Bei der Anreise trafen wir uns am Hintersee im Felbertal. Der Geißstein, mit 1614 m ein kleiner Absatz an den mächtigen 3-Tausendern war unser erstes Ziel.

Mountainbiketour Wolfgangsee | © DAV Teisendorf
Mountainbiketour rund um den Wolfgangsee, Schafberg und auf's Zwölferhorn
67km, 1850hm
04.06.2023

Dunkle Wolken über der Osterhorngruppe ließen bei der Anfahrt von Teisendorf die Hoffnung auf eine sonnige Runde um den Wolfgangsee schwinden. Der Tag aber sollte sich recht positiv entwickeln und es wurde eine lange aber wunderschöne Mountainbiketour um Schafberg, Wolfgangsee und aufs Zwölferhorn.

Bergtour Rotspielscheibe und Fagstein | © DAV Teisendorf
Bergtour auf die Rothspielscheibe und den Fagstein
Berchtesgadener Alpen
11.06.2023

Am 11.06 sind wir zu 5. vom Ausgangspunkt in Piding nach Hinterbrand gefahren. Von dort starteten wir um 8 Uhr morgens vom Parkplatz Hinterbrand und marschieren auf breitem Höhenweg über die Jenner-Mittelstation zur Weggabelung oberhalb der Königsbachalm. Weiter ging es zwischen Bärenwand und Farrenleitenwand ins eingelagerte Hochtälchen auf die Rotspielscheibe.

Almgangerl mit Musik | © DAV Teisendorf
Almgangerl auf der Brachtalm auf der Nordseite des Hochgerns
09.06.2023

Mit 9 Personen im neuen AV-Bus und 4 in meinem Auto fuhren wir zum Parkplatz in Staudach. Die beiden Ziachara Martin und Wolfgang schleppten ihre Instrumente am Rücken zur Brachtalm.

Foto Sektionsbus | © DAV Teisendorf
Neuer Sektionsbus
21.05.2023

Wir haben einen neuen Vereinsbus!

© DAV Teisendorf
Kind-Kegel-Kraxe Wanderung zur Halsalm
14.05.2023

Kind-Kegel-Kraxe Tour auf den richtigen Tag verschoben - schönes Wetter auf der Alm Tour.