Ehrenamtstag

06.10.2023

Gemütliche Stimmung zum Ehrenamtstag der Sektion Teisendorf  auf der Unternbergalm in Ruhpolding

Am vergangenen Freitag kam bereits zum vierten Mal eine rund fünfzigköpfige Gruppe unterschiedlichsten Alters, am späten Nachmittag auf der Unternberg Alm, nahe Ruhpolding zusammen. Zu dem Treffen eingeladen hatte die Vorstandschaft der DAV-Sektion Teisendorf, mit dem ersten Vorsitzenden Georg Eckart. Das Ziel der Einladung zu einem geselligen Abend mit Speis und Trank war es, den Dank und die Wertschätzung für die geleistete Arbeit gegenüber die für den Verein ehrenamtlich tätigen Mitglieder zum Ausdruck zu bringen. So brachte Georg Eckart in seiner kurzen Ansprache seine Hochachtung zum Ausdruck, mit wieviel Zeit, Kraft, Ausdauer und Nerven die Anwesenden ihre Ehrenämter ausfüllen würden. Vielen Menschen sei gar nicht bewusst, was das Ehrenamt leiste, die Summe dieser Arbeitsstunden könne die öffentliche Hand niemals abdecken. Anschließend machte er noch auf die kommende Bergmesse am Predigtstuhl am 22.10. und die Teilnahme der DAV-Sektion Teisendorf mit einem Stand am Andreasmarkt am 19.11. aufmerksam und wünschte allen einen angenehmen Abend.