© DAV Teisendorf / OG Waging

Jungmannschaft - Tourenstammtisch

11.01.2024

Dunkel wars, der Mond schien helle,
schneebedeckt und bitterkalt,
mit den Skiern blitzeschnelle,
als Ziel d’Unternberg Oim von weitem strahlt.

Was wie Unsinn klingt, ist tatsächlich geschehen – zum Auftakt des Tourenstammtischs der Jungmannschaft Waging und Teisendorf, zog es lustige, anfangs bissl fröstelnde junge Hupfer und junggebliebenes Gmias auf die Unternbergalm. Teilweise zum ersten Mal auf Tourenski, war schon der Aufstieg mit Stirnlampe und dicken Handschuhe eine mords Gaudi, die sich in Spitzkehren bis nach oben immer weiter steigerte. Auf der Oim angekommen wurden bei lecker Kaspressknedl, Kaasspotzn und (trotz eisiger Temperaturen) na koidn Hoibn Ideen gefachsimpelt, neue Kontakte geknüpft und wohl auch die ein oder andere Planung für die folgenden sportlichen Stammtische getätigt.

Doch nur sitzen ist halt auch nix, also gings doch wieder raus in die mittlerweile klirrende Kälte: Nochmal kurz die Ski kontrolliert und schon wedelte die Gruppe die endlich schneebedeckten Hänge runter, zurück zum Parkplatz.

Neugierig geworden? Dann melde dich einfach ganz unverbindlich bei Anni. Der nächste Stammtisch findet am 15.02 statt. Das Ziel wird noch bekannt gegeben – die Ideen sind schon vielversprechend!

Kontakt Anni:
anni.feih@gmx.de