© DAV Teisendorf

Kind-Kegel-Kraxe -Gruppe geht Müll sammeln

13.04.2024

Die Kind-Kegel-Kraxe Gruppe folgten dem Aufruf der Kolpingfamilie und des Obst- und Gartenbauvereins sich an der „Rama dama“ Aktion von 8. bis 13. April zu beteiligen.

Die Gruppe des Alpenvereins startete ihre Müllsammelaktion am Samstag in Stegreuth. Vier Familien suchten die Straßenränder nach Roidham, Obermoos und am Radweg entlang der B304 nach sinnlos rumliegendem Müll ab. Alles was nicht in die Natur gehörte wurde mit der Greifzange gepackt oder mit Handschuhen in Müllsäcke verstaut und auf dem mitgezogenen Bollerwagen aufgeladen.

Das Ziel der Wanderung war der Bauhof in Teisendorf wo wir den Müll gegen Kaffee und Kuchen eintauschten. Zur Freude aller Beteiligten gab es obendrein noch einen Gutschein für ein Eis von der Eisdiele in Teisendorf.

--- Es ist erschreckend wie viel Müll wir auf unserem Wege gefunden haben.---