Mit Kind-Kegel-Kraxe auf den Unternberg

21.05.2022

nach langer Pause – ging wieder was zam bei der Kind-Kegel-Kraxe – Gruppe vom DAV Teisendorf.

Am 13.03.2022 starten die Familien mit ihren Schlitten in Ruhpolding auf den Unternberg. Laut Programm Heft´l war eine Wanderung durch das Inzeller Moor angedacht doch wir entschieden uns für den Unternberg um noch einen wunderschönen Wintertag genießen zu können.

Mit Brotzeit, Schlitten und Sonnenbrille ging es die Forststraße hoch und den Sonnenstrahlen entgegen. Auf der doch eher harten Schneedecke im Aufstieg hatten auch die kleinen Kinder schnell die richte Technik für den Aufstieg erkannt und wir kamen zügig voran.

Oben angekommen war erst einmal Brotzeit das Wichtigste. Sitzgelegenheiten hatten wir ja dabei – unsere Schlitten- diese parkten wir in der Sonne und ließen es uns gutgehen.

Salami, Käse, Obst, Brot, Gemüse, Marmorkuchen und Schokolade stärkten uns für die Abfahrt die nach einer Weile am Gipfel, kaum noch zu erwarten war. Ein –„ I mog jetzt obesausen.“- wurde immer lauter.

Und dann ging es auch schon los, Rodelstrecke war mittlerweile auch gut auf gefirnt und machte richtig Spaß bei der Abfahrt. Die Kinder spielten noch bis zum Schluss im Schnee der ja Zuhause vor der Haustür schon weggeschmolzen ist. – Somit ein erfolgreicher schöner Sonntag.

Bericht Enzinger Sepp