Mitgliedschaft

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann drucken Sie den unten verlinkten Aufnahmeantrag aus, füllen ihn aus und schicken ihn an die Geschäftsstelle.

Neben den Vorteilen, die Sie allgemein als Mitglied des DAV genießen, bietet die Sektion Teisendorf ihren Mitgliedern noch folgenden Mehrwert:

• Zugang zu einem breiten Angebot an Touren und Veranstaltungen, die von erfahrenen Führern geleitet werden.
  • Kostenlose oder ermäßigte Teilnahme an Kursen und Seminaren zu Themen wie Klettern, Bergsteigen, Skitouren und Hochtouren.
  • Nutzung der Sektionshütte auf dem Predigtstuhl.
  • Günstige Anmietung von Ausrüstung.
  • Ausleihen des Sektionsbus (9-Sitzer).
  • Möglichkeit, an internationalen Reisen und Expeditionen teilzunehmen.
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von eigenen Touren durch erfahrene Führer und Experten.
  • Zugang zu einem Netzwerk von Gleichgesinnten, mit denen man Erfahrungen und Erlebnisse teilen kann.
  • Möglichkeit, an der Arbeit des Alpenvereins mitzuwirken und sich ehrenamtlich zu engagieren.
  • Versicherungsschutz während der Teilnahme an Aktivitäten des Alpenvereins.

85 €
Familienbeitrag für die ganze Familie auf Antrag: ein A-Mitglied und ein B-Mitglied, alle Kinder bis 18 sind beitragsfrei
55 €
A-Mitglied Vollmitglied ab dem 25. Lebensjahr
30 €
B-Mitglied sind Ehepartner eines A-Mitglieds und Bergwachtmitglieder sowie A-Mitglieder mit mind. 50 % Schwerbehinderung.
20 €
C-Mitglied Mitglieder, die bereits einer anderen DAV-Sektion als A- oder B-Mitglied oder als Junior angehören
27 €
Junior Mitglieder im Alter von 18 bis 25 Jahren
15 €
Jugend / Kind bis 18 Jahren, deren Eltern nicht dem DAV angehören neu: beitragsfrei, wenn sie mind. 50 % schwerbehindert sind
Beim Eintritt ab 1. September halbiert sich der jeweilige Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr.
Aufnahmeantrag (488.46KB, pdf)